DICE verschenkt DLC ´s (Update)

• War ja meine Entscheidung Premium

zu kaufen.

Schon klar; meine nur folgendes: Ich kaufe Premium, weil ich dadurch Inhalte im Spiel freischalte, die ein "nicht-Premium"-Spieler sonst nicht hat. Jetzt kriegt der Spieler, der kein Geld ausgegeben hat das umsonst, wofür ich eigentlich bezahlt habe.

Aus Sicht des Beschenkten: Schön, umsonst ist imer gut. So ärgere ich mich aber darüber, dass ich Geld dafür ausgegeben habe, es aber jetzt von EA frei verteilt wird. Wofür habe ich dann das Geld ausgegeben? Verstehst du was ich mein?

• Jepp...habe ich schon beim ersten Post verstanden.

Nö...ich gönne das jedem. Solche Gedanke hege ich nicht...

"Neee...der darf das nicht haben, weil der hat jaaa nichts bezahlt dafür" :) ist doch wohl total "panne" :emojiSmiley-41:

Wichtig ist....das Premium nun hoffentlich endgültig abgeschafft ist.

Kosmetik und Vorabzugang, von mir aus....aber nicht mehr diese Trennung der Spielerschaft

in Sachen Gameplay.

• Nö...ich gönne das jedem. Solche Gedanke hege ich nicht...

"Neee...der darf das nicht haben, weil der hat jaaa nichts bezahlt dafür" ist doch wohl total "panne"

Wichtig ist....das Premium nun hoffentlich endgültig abgeschafft ist.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus....ich gönne es auch jedem. Aber mir geht es nur um's Prinzip: wieso musste ich Geld dafür ausgeben, wenn EA oder DICE oder welcher MickyMaus-Verein auch immer, dass hinterher kostenlos zur Verfügung stellt? :D

Gut, dass wir uns in Zukunft (hoffentlich) keine Gedanken mehr machen müssen.

• "wieso musste ich Geld dafür ausgeben, wenn EA oder DICE oder welcher MickyMaus-Verein auch immer, dass hinterher kostenlos zur Verfügung stellt?"

Weil ´s Premium war und es so funktioniert? war doch bei BF 4 das Gleiche...oder?

Ist doch Jacke wie Hose. Das Geld ist schon ausgegeben und nun kriegt man es halt kostenlos....ist halt so.

Ist für mich das Gleiche wie der extreme Preisverfall von AAA Titeln, spätestens im Jahr darauf. Brauch es ja

nicht gleich kaufen...genauso wie den neusten 75" Mega TV der dieses Jahr 8000,- € und spätestens nach

der IFA 2019 nur noch 4999,- € kostet.

Hauptsache Premium beim Gaming ist "vom Markt"....wenn´s dann mal so bleibt :emojiSmiley-55:

Ich fand übrigens nicht "alle DLC´s" Mist. In Relation zum Mehrpreis aber leicht enttäuschend.

• Das is ne Marketing-Maßnahme für BF5...

... und als Premium-Nutzer wäre ich da auch nicht besonders erfreut. Is ja als ob man in den Laden geht und was kauft, was der Kunden nach einem kostenlos kriegt. Das kann man sich schlecht schön reden.

Man kann allerdings auch bei Origin von seinem Rückgaberecht gemäß Fernabsatzrecht Gebrauch machen.

Wie wollen sie denn zukünftig verfahren? Gibt es für jeden BFV-Kauf automatisch alle folgenden DLC's?

• Hmm fand die DLC s weder Mist noch fühle ich mich als Premium Käufer übergangen, hält das Spiel am laufen und ich hatte meinen Vorteil ja fast zwei Jahre lang! Wäre ja so ähnlich, als würde ich mich beschweren das ich mein Auto nach 200.000 Kilometer nicht für den gleichen Preis verkaufen könnte, wie als hätte das Fahrzeug noch 0 Kilometer. Was ja total logisch ist. :emojiSmiley-04: Im Laden gibts dann einfach die Ware nach zwei Jahren schon nicht mehr oder so stark reduziert das es fast geschenkt ist. Ach und nach über 500 Spielstunden kann ich wahrscheinlich mein Spiel nicht mehr zurückgeben, meiner Meinung auch Schwachsinn, nur darüber nachzudenken das könnte rechtens sein... :emojiSmiley-06:

pietschmied Es wird keine DLCs geben, BF5 läuft als "Games as a Service" alle nachfolgenden spielerischen Inhalte sind kostenfrei (Maps etc.) Waffenaufsätze etc. können mit InGame-Währung die erspielt werden kann, (Bekannt als Schrott in BF1) "gekauft" werden. Natürlich wirs wieder "Abkürzungs Packs" geben dies schon in BF4 gegeben hat. Und man kann sich mit Echtgeld kosmetische Gegenstände kaufen. Ach und was bei Spielen die so monetarisieren oft der Fall ist, dass sie über die Laufzeit nur minimal günstiger werden. Ob das bei BF5 dann auch der Fall ist, wird man sehen.

Ach und jeder der sich Premium geholt hat und jetz aus allen Wolken fällt, hat wohl bei BF4 nicht aufgepasst. :emojiSmiley-12: